Samstag, 29. Februar 2020
Der Primärhass
Es gärt in der Bevölkerung. Die Immigration nimmt ein unakzeptables Volumen an. Kausale Verursacher sind Nicht die Wanderer, sondern die medial unterstützte Regierung samt dem Haufen zustimmender Mitläufer, die Massen einwandern lassen.

Die AfD artikuliert den Widerstand und erntet Versuche der Vernichtung. Man hängt der Partei Hanau an und vergisst, dass man sie zum Diskurs gar nicht zulässt.

Sie will die Demokratie beseitigen. Dann hat der Staat die Pflicht, sie verbieten zu lassen. So lange das unterbleibt, sind Regierung und Staatsfunk zur Neutralität gezwungen. Es darf also keinen Krieg gegen Rechts angezettelt werden.

Die Verlierer von 89 (Lebenslüge) machen auf Konterrevolution und versuchen sich im Wiederaufbau einer DDR. Das Volk merkt das und reagiert sekundär mit Widerstand.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 24. Juli 2019
Mens agra in corpore sano
Die willentliche Motorik des allgemeinen Publikums wird im Überfluss von Sport und Spielen in politisch gewollte Kanäle geleitet. Geistige Influenza vereinigter Medien besorgen die Verankerung der politischen Ziele ins Bewusstsein der Bevölkerung.

Das ist leicht, weil der nicht trainierte Geist zwar im extrem gesunden Körper verweht, aber nicht mehr autonom wirken kann. In öffentlicher Sache scheint daher das Schicksal und nicht die Vernunft den Weg in den Abgrund zu bahnen.

Wie sonst bestimmt im republikanischen Rechtsstaat die offensichtliche Pseudomoral das Handeln und nicht die Ratio der Verfassung? Was wird etwa zukünftig mit den angelockten und apologetisch so betitelten imaginierten Flüchtlingen? Dazu jährlich 260.000 Migranten lt. der Stiftung.

In der gegenwärtigen Kultur Verhunzung von Opern alter Meister durch progressive Kulturbanausen und feiges Schweigen akademisch Schaffender. Aber immerhin, man klettert, springt und schwimmt vorzüglich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 17. März 2018
Subtile Hetze
Im Lenz 2018 heißt der kurze öffentliche Aufreger "zu hohe tv-Gebühr". Mag ja sein, aber von existentieller Gefahr für die Freiheit ist doch die mißbrauchte Kommunikationsgewalt der Sender. Zurecht spricht man, wegen des reziproken Nutzens von Politik und Medien von "Staatsfunk".
Das wegen seiner begrifflichen Unbestimmtheit in den Nachrichten stets verwendete Wort "rechtspopulistisch" beweist die unterschwellige Hetze. "Rechts" wird mit Hitler und der 2. Teil mit doof konnotiert. Interessant ist dabei, dass besonders von Bildung angehauchte Künstler und Intellektuelle diese Agitationspropaganda à la DDR überzeugt kolportieren.

Dieser Prozeß wird zu wenig beachtet.

... link (0 Kommentare)   ... comment